Mobirise

und das sind wir....

Marietta Rothwangl

Aufgewachsen auf einer biologischen Land und Forstwirtschaft in der Steiermark, war ich umgeben von Natur und ihren Vorgängen. Stets waren mir Wald, Wiese und Felder uneingeschränkt zugänglich.

Als stiller aber ständiger Begleiter war die Natur auch in meiner beruflichen Laufbahn präsent. Sehr früh wusste ich, das ich mit Kindern arbeiten will und früher oder später, meine Ideen und Vorstellungen in einer eigenen Kindergruppe verwirklichen wollte. Mit diesem Ziel, begann ich relativ späte die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin, welche sich wunderbar mit meiner Yogaausbildung in Indien ergänzte. Die Montessoriausbildung vervollständigten Workshops in gewaltfreier Kommunikation und wurden Teil meiner Lebenseinstellung.

Schließlich fand ich in Zusatzausbildungen wie der Wald- und Grüne Kosmetik Pädagogik, das notwendige Wissen und Werkzeuge um meine Naturverbundenheit, ins alltägliche Leben zu holen.

Den Traum einer eigenen Montessori- Kindergruppe mit waldpädagogischem Schwerpunkt lebte ich acht Jahre bevor sich meine berufliche Laufbahn nach und nach in Richtung Erwachsenenbildung rund um´s Thema Natur entwickelte.

Mit Nahele kehre ich zurück zu meinen Wurzel, um mit interessierten Menschen mein Wissen, meine Erfahrung, meine Leidenschaft zur Natur zu teilen.

Mobirise

Michael Rothwangl

Der kreative Handwerker

Michael ist der Handwerker, der mit viel Kreativtät, Leidenschaft und einzigartigen Ideen unsere Seminaralm zu dem macht was sie ist. Er wird uns bei Kursen und Seminaren immer wieder mit leckerem Essen verzaubern und vielen Dingen den perfekten Schliff verleihen. Ob nun der Holzvorrat knapp wird, wir mal schnell eine Überdachung brauchen, oder die Lagerfeuerstelle "optimiert" werden muss, "da Michl wirds schon richten".

Helfende Hände

Wir suchen für unsere Seminartage immer helfende Hände für diverse Vorbereitungsarbeiten. Als Ausgleich dafür kannst du an einem Kurstag deiner Wahl teilnehmen.

Impulsgeber gesucht

Du hast Ideen für Kurse, Workshops, Seminare, das ein nachhaltiges, naturverbundenes, autarkes Leben fördert?
Wir sind immer offen für neue Menschen mit genialen Ideen. Melde dich gerne und werde Teil unseres Teams!


Du möchtest einen unserer Kurse, Vorträge und Workshops in deiner Einrichtung?

Wir kommen auch gerne zu dir.
Du möchtest eine Fortbildung, einen Vortrag oder ein Naturtag in dem Kindergarten/Schule? Gerne kannst du uns kontaktieren und wir finden gemeinsam das Richtige!

© Copyright 2021 nahele - All Rights Reserved - Impressum - Datenschutz - Cookies